Welche Vorteile bietet der automatisierte Handel?

Automatisierter Handel wird zwar über einen Computer gehandelt, dieser selbst kann aber nicht denken und auch nicht entscheiden. Darum ist er nur ausführendes Element für die Dinge, die er von einem Expert Advisor mitgeteilt bekommt. Ein solcher Expert Advisor, also ein voll- oder halb automatisches Handelssystem, enthält in seiner Programmierung das Wissen einer Vielzahl von Börsenexperten. Hier sind viele Tausend verschiedene Abläufe abgespeichert, die in Echtzeit reagieren können. Dies geschieht im Bruchteil einer Sekunde, während der Expert Advisor ständig weiter analysiert. Ein Mensch kann dies nicht leisten.

Automatisierter Handel bietet also die Möglichkeit, seine Geschäfte mit großer Schnelligkeit platzieren zu können. Zudem ist die Menge der wesentlichen Informationen, die vom Computer nachvollzogen und verarbeitet werden, ungleich höher als beim Eingriff durch den Menschen. Dies senkt zusätzlich die Kosten der vorgenommenen Transaktionen. Die Handelscomputer sind in der Lage...

Originalbericht lesen.


Überblick
Archiv
Suche Tags
Noch keine Tags.
Social Media
  • LinkedIn App Icon
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square